Praktikum / Abschlussarbeit (m/w/d)

Du möchtest Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? 

Dann bist Du bei uns richtig! Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover in Vollzeit ein / eine

Praktikum / Abschlussarbeit (m/w/d)

Wer sind wir? Wir sind technologiebegeisterte Datenversteher! Wir sind MEDIQON.

Motiviert durch die Vision, auch zukünftig allen Menschen im Krankheitsfall eine optimale medizinische Behandlung zu ermöglichen, setzen wir auf modernste Visual Analytics Verfahren und verbinden komplexes medizinisches Know-how mit erprobten Best Practice Methoden. Als Anbieter von Informationslösungen für Entscheider:innen entstehen bei uns nicht nur Softwareprodukte, sondern auch Ideen, die die Gesundheitsbranche zukunftsfähig machen.

Was macht Dich bei uns erfolgreich? Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark.

  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Fähigkeit zur Planung und Strukturierung von komplexen Arbeitsabläufen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Hoher Organisationsgrad und Termintreue durch strukturiertes Vorgehen sowie
  • Pragmatismus und Spaß an der Arbeit im Team
  • Deutschkenntnisse min. auf B1-Level

Was erwartet Dich bei uns? Wertschätzung und Raum für die Entfaltung eigener Ideen.

Unsere Mitarbeiter:innen sind der wichtigste Grund für unseren Unternehmenserfolg. Entsprechend fördern wir ihre Stärken bestmöglich und bieten ihnen flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der sie sich unbürokratisch und zielorientiert in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre verwirklichen können.

Du bist motiviert, bestehende Strukturen zu verbessern, hast Spaß an der Arbeit im Team, bist neugierig und teilst unsere Begeisterung für Daten – dann freuen wir uns auf Dich. Bitte sende uns gleich Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums an: karriere@mediqon.de